Professionelle Produktaufnahmen für die Firma Vauen in Nürnberg

Vauen ist die älteste deutschen Pfeifenmanufaktur mit Sitz in Nürnberg. Die Aufgabenstellung waren emotionsreiche Produktaufnahmen im Ambiente. Zum einen wurde der Herstellungsprozess aufgegriffen - natürlich ist die Produktion auf dem neusten Stand und aus diesem Grund wurde kurzerhand eine alte kleine Schreinerei in Nürnberg gesucht und eben auch gefunden. Hier konnten die Produktaufnahmen inszeniert werden.
Der Kreissaal der zweiten Produktaufnahme war die Ofenlounge Stadler, welche sich im Ofenwerk Nürnberg befindet. An dieser Stelle vielen Dank für die tolle und freundliche Zusammenarbeit mit dem ganzen Stadlerteam!

Einige Aufnahmen entstanden in unserem Fotostudio im Norden von Nürnberg.

Oft wurde ich angesprochen, ob der Rauchkringel per Photoshop konstruiert wurde. Mit Fug und Recht darf ich behaupten, dass es tatsächlich so fotografiert wurde. Incl. Nikotinschock und Auslösens des Rauchmelders. Aber für ein gutes Bild ist auch ein nebliges Studio vollkommen ok!
Die Produktaufnahme mit den zwei Pfeifen und der Dose ist auf zwei fast verrotteten alten Türen entstanden. Diese sind mir auf dem alten Gelände des ehemaligen Fürther Fotostudio über den Weg gelaufen und somit wurden sofort die Pfeifen so fotografiert. Eine der beiden Türen steht immer noch hinter unserer Hohlkehle im Nürnberger Fotostudio.

Haben Sie auch ein Produkt, welches im Ambiente glänzen soll? Wir finden auch für Ihr Produkt die richtige Fotolocation und Inszenierung!