„Wir arbeiten seit Anfang 2021 mit Herrn Lau im Bereich Architekturfotografie zusammen. Seine sorgfältige Vorbereitung der Termine und die ausführlichen Gespräche mit den Kunden spiegeln sich in der Detailtiefe und den Motiven wider. In dem ganztägigen Shooting gelingt es ihm, eine Beziehung zu den Bauherren aufzubauen, die eine ganz besondere Bildqualität ermöglicht.
Künstlerisch wie technisch überzeugen und begeistern seine Fotos, Retuschen werden perfekt umgesetzt und die Kommunikation ist stets unkompliziert. Wir freuen uns schon auf die nächsten Projekte.

Vielen Dank für die Unterstützung."

Julia Lux, Leitung Marketing bei LUXHAUS.

„Konturlicht versteht es effizient aber mit viel Liebe zum Detail selbst ein höchst anspruchsvolles Produkt wie unseren Stoff leidenschaftlich und effektvoll in Szene zu setzen. Dabei wurden die Eigenschaften der Stoffe in der bildlichen Umsetzung so gekonnt herausgearbeitet, dass Haptik und Farbbrillanz förmlich greifbar werden."

Bernd Kout, Geschäftsführung bei Gebrüder Munzert GmbH & Co.KG

"konturlicht hat großes Engagement und viel Kreativität bewiesen, als sie ein eintägiges Fotoshooting für uns realisiert haben. Schiebetüren aus Glas sind nicht leicht in Szene zu setzen, da deren elementare Eigenschaften ihre Transparenz und Filigranität darstellen. Dies ist Volker Lau perfekt gelungen - er versteht es, sich mit dem zu fotografierenden Objekt auseinanderzusetzen und dessen Vorzüge mit scheinbarer Leichtigkeit abzulichten. Seine fröhliche, unkomplizierte Art und sein ehrliches Bemühen vor, während und nach dem Shooting - über das geforderte Maß hinaus - gestalteten die Zusammenarbeit zudem äußerst angenehm."

Marketing-Team von Glas Marte, Bregenz (Österreich)

„Konturlicht Werbefotografie wurde uns von einer befreundeten oberfränkischen Firma empfohlen, die bereits mehrfach mit Volker Lau zusammengearbeitet haben. 
In einem persönlichen Kennenlern-Termin überzeugte uns Herr Lau dann sehr schnell davon, dass handwerkliches Können in der Fotografie und Expertise in der Post-Produktion genau die richtige Mischung sind, um unsere Mineralwässer, Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke gelungen in Szene zu setzen.
In unserem spezifischen Bildaufbau kommt es darauf an, die Sorten möglichst appetitlich und frisch wirken zu lassen. Gleichermaßen muss das Setting aber auch so universell gestaltet werden, dass die finalen Motive sowohl für unsere eigenen Plakatkampagnen und Image-Montagen nutzbar, als auch unkompliziert in die individuellen Werbemaßnahmen unserer Kunden integrierbar sind. 

Dieser Spagat ist dem Werbefotograf aus Nürnberg und seinem Team beispielhaft gelungen und wir freuen uns schon jetzt darauf weitere Produktkampagnen zusammen umzusetzen."

Angelika Seidel, Werbe- und Einkaufsleiterin bei Höllensprudel

"Für diverse Verwendungsanlässe hat konturlicht, Fotografien von unseren Weizenbieren in der Flasche und im Glas erstellt. Als kleiner, regionaler Hefeweizen-Spezialist legen wir Wert auf einen hochwertigen, sympathischen aber auch zurückhaltenden Auftritt. Volker Lau hat unsere Aufgabenstellung schnell erfasst und 100% zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Mit seinen frischen Ideen und dem Streben nach Perfektion sind Bilder entstanden, die Durst auf ein frisches Hefeweizen machen. Für die erstklassige Zusammenarbeit sagen wir ein „herzliches Dankeschön“!

Fritz Gutmann, Brauerei Gutmann

Es war toll, dass Volker Lau von Konturlicht Werbefotografie unsere Firma und Mitarbeiter so professionell ins rechte Licht gerückt hat. Die Bilder runden unseren neuen Firmenauftritt auf jeden Fall ab. Sollen wir wieder Imageaufnahmen mit Anspruch und Niveau benötigen, werden wir gerne auf Sie zurückkommen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gutes Gelingen, viel Freude an der Arbeit und gute Geschäfte.

Silvia Sack, SÜDLEDER Rehau

„Volker Lau hat unsere Projekte exzellent in Szene gesetzt. Mit seiner hochprofessionellen und zu gleich lockeren Art, schaffte Herr Lau während des Shootings eine entspannte Atmosphäre, in welcher sich unsere Kunden sofort wohl fühlten. Selbst kleine Bäder und unspektakuläre Wärmepumpen konnte er durch die richtige Technik und sein außergewöhnlich gutes Gespür für den richtigen Winkel gekonnt ablichten und letztlich perfekt präsentieren. Wir sind überglücklich mit den Ergebnissen und werden auch in Zukunft auf seine Kompetenz setzen.“

Jasminka Bayer, Projektleitung Lucinski Heizung + Sanitär GmbH

"Endlich habe ich Fotos, die wirklich MICH zeigen!
Seit ein paar Jahren arbeite ich mit Konturlicht zusammen. Wenn ich für meine Kunden einen professionellen Fotografen brauche, dann empfehle ich Volker Lau. Nun brauchte ich neue Fotos für meine eigene Webseite. Und wenn ich von der Professionalität meiner Leistung spreche, dann muss auch die Bildsprache dies sprechen. Als Solopreneur nicht immer einfach. Doch schon das erste Brainstorming mit Volker war ein Feuerwerk an Ideen!
Das Shooting war für mich ein besonderer Tag! Ich stand im Mittelpunkt, konnte mich gänzlich einbringen und wusste gleichzeitig, ich werde professionell geführt – denn Volker weiß, was geht und die passende Bildsprache spricht. Er kennt mich und wollte vor allem meine Persönlichkeit, die mich schließlich auch verkauft, rüberbringen – und genau das hast Du, lieber Volker geschafft!

Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis und bekomme auch genau das Feedback von allen, die schon einen Einblick in das Shooting bekommen haben.
Immer wieder und absolut empfehlenswert!"

Ana Pereira, Inhaberin apstairs

"Ein riesengroßes Dankeschön an konturlicht, das von Herzen kommt! Mit den ausgefallenen Ideen von Volker Lau konnten wir eine Imagekampagne umsetzen, die sich im wahrsten Sinne des Wortes von anderen „abhebt". Auch bei unseren Kunden kommen die surrealen Bilder sehr gut an. Danke ebenso für die stets so angenehme Zusammenarbeit, fröhliche Atmosphäre im Studio und die Engelsgeduld! Für das nächste Projekt planen wir konturlicht auf jeden Fall wieder mit ein."

Sandra Hoffmann, Leiterin Marketing bei UWS Technologie

"Volker Lau und sein Team verstehen es Professionalität und Herz zu verbinden. Er schaffte es unser ‚möglichst unsichtbares‘ Produkt Fliegengitter gekonnt in Szene zu setzen. Sieben Tage Fotoshooting mit vier Models waren jeden Cent wert. Harte Arbeit gepaart mit guter Laune - das Ergebnis beeindruckend. Wir werden auch in Zukunft auf das Team von Konturlicht bei Fotoprojekten zurückgreifen und können es uneingeschränkt weiterempfehlen!"

Gerhard Gundel, Leiter Marketing bei empasa GmbH

"Die Zusammenarbeit mit Volker Lau, Konturlicht, und seinen Kollegen können wir nur mit „das war Spitze!" bewerten. Von der Konzeption über die Abstimmung bis zur Zusammenarbeit mit unseren haupt- und ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen war alles hervorragend. Volker Lau ist es mit absoluter Professionalität und immer dem richtigen Händchen für Zwischenmenschliches gelungen, unseren Ehrenamtlichen jede Hemmung vor der Kamera zu nehmen, sie gekonnt in Szene zu setzen und unsere Arbeit sprichwörtlich ins rechte Licht zu rücken. Besonders beeindruckt haben uns neben der hohen Professionalität vor allem Volker Laus Zuverlässigkeit gepaart mit dem richtigen Quantum Herz und Verstand. Ein herzliches Dankeschön für Euer Engagement und die tollen Bilder!"

Andrea Lehmann, Marketing bei dem BRK Südfranken

"Wir, ein international tätiges Software-Unternehmen mit etwas mehr als 100 Mitarbeitern, haben vor Kurzem einen kompletten Relaunch unseres Corporate Designs geplant. Wichtig war uns, im Rahmen dieses neuen Designs auch das „Gesicht“ unseres Unternehmens, also unsere Mitarbeiter, nach außen zu tragen. Dazu haben wir nach einem Fotografen gesucht, der unsere Angestellten möglichst authentisch und ansprechend fotografiert. Die Fotos sollten anschließend auf unserer neuen Website sowie in unseren Flyern, Broschüren und der Kundenzeitschrift zum Einsatz kommen. Mit Herrn Lau haben wir einen echten Glücksgriff gemacht! Da wir in unserem Unternehmen noch nie so eine große Fotosession durchgeführt hatten, haben wir das gesamte Projekt in die Hände von Herrn Lau gelegt. In einer kleinen Vorbesprechung haben wir ihm ungefähr gesagt, was wir uns vorstellen. Unsere Ideen hat Herr Lau kreativ weiterentwickelt und daraus ein umfangreiches Shooting-Konzept erarbeitet. Zunächst hat er als Location-Scout die idealen Räumlichkeiten für unsere Aufnahmen gefunden. Auch Fotorequisiten wie Tische und Stühle hat er auf unseren Wunsch besorgt und geliefert. Anschließend hat er mit viel Liebe zum Detail eine umfangreiche Liste mit möglichen Szenen zusammengestellt, die unsere Mitarbeiter beim Shooting nachstellen sollten. So bekamen wir schon im Vorfeld eine sehr gute Vorstellung davon, wie die Fotos später aussehen würden. Das zweitägige Fotoshooting war für unsere Mitarbeiter und unser Management-Team ein echtes Highlight. Durch seine sehr professionelle, aber dennoch lockere und witzige Art hat Herr Lau auch den fotoscheusten Angestellten aus der Reserve gelockt. Alle Kollegen hatten großen Spaß; die beiden Tage haben sich eher wie ein Betriebsausflug oder eine Team-Building-Maßnahme angefühlt, und nicht wie „Arbeit“. Besonders angenehm war außerdem, dass wir uns um nichts kümmern mussten, weder im Vorfeld noch während des Shootings. Herr Lau und sein Team (u.a. auch eine sehr nette Visagistin!) hatten alles voll im Griff und haben uns im Handumdrehen jegliche Aufregung genommen. Die Fotos selbst haben unsere Erwartungen übertroffen. Die Fotos wirken in keinster Weise gestellt, sondern sehr authentisch und professionell. Echte Hingucker! So manch ein Mitarbeiter von uns war beim Betrachten der Bilder erstaunt, was in ihm steckt. Die Identifikation unserer Angestellten, bzw. von uns als Unternehmen mit den Aufnahmen ist enorm. Auch Kunden und Geschäftspartner haben uns bereits darauf angesprochen. Manche waren überrascht, dass tatsächlich „echte“ Mitarbeiter auf den Bildern zu sehen sind und keine Models. Herr Lau hat uns so toll durch die komplette Produktion geführt, dass wir anschließend noch weitere Shootings bei ihm gebucht haben, diesmal für Portraitfotos. Etwa 50 Mitarbeiter hat er daraufhin in unseren eigenen Räumlichkeiten fotografiert. Auch diese Aufnahmen liefen sehr professionell ab, ohne den Arbeitsablauf in unserem Unternehmen zu stören oder die Mitarbeiter unnötig lange von ihrer Arbeit abzuhalten. Alle Beteiligten waren mit großem Spaß dabei, und auch die Aufnahmen waren wie erwartet hervorragend. Gerne empfehlen wir Herrn Lau weiter – besser hätten unsere Fotoshootings wirklich nicht durchgeführt werden können!"

Susanne Meier, SEAL Systems AG

„Wir bedanken uns herzlichst für das große Engagement, Ihre Kreativität und das absolut professionelle Shooting. Das gesamte Team versprühte den ganzen Tag  eine entspannte, sehr lustige und motivierende Laune.  Es hat Spaß gemacht mit konturlicht zu arbeiten. Von Anfang bis Ende. Die gelungenen Aufnahmen verschönern unsere Website die ein absolutes Spiegelbild unserer Praxis sind. Menschlich, kompetent und modern. Wir bekommen viele Komplimente von unseren Patienten und Kollegen. Und dieses Kompliment möchten wir an Herrn Lau und das gesamte Team weitergeben. Danke für einen unvergesslichen Tag!"

Praxisteam Dr. Gilbert Vanderborght

"Wir sind eine der größten Textildruckereien mit Sitz in Nürnberg. Uns war von Anfang an hochwertige und gleichbleibende Produktaufnahmen unserer angebotenen Textilien sehr wichtig, die hauptsächlich Verwendung in unserem Onlinedesigner finden. Vor einigen Jahren sind wir auf Konturlicht mit Volker Lau gekommen und haben unsere Produkte regelmäßig von dem Studio fotografieren lassen. Wer einmal hinter die Kulissen solcher Produktproduktionen schauen durfte weiß, welche Arbeit vor allem in der Vor- und Nachbereitung steckt. Volker Lau ist dessen auch über Jahre hinweg nicht überdrüssig geworden, auch wenn Shirts sicherlich nicht die gesprächigsten Models sind :) Die Qualität der Aufnahmen ist seit eh und je hervorragend, die Kommunikation immer äußerst angenehm und er wird nicht müde Frage zu beantworten oder hier noch eine Kleinigkeit zu ändern und da noch eine Farbe anzupassen. Für Produktaufnahmen können wir Volker Lau und sein Team daher wärmstens weiter empfehlen!"

Julia Hermeling, Leitung Marketing & Design bei Shirtracer

"Wir sind ein mittelständiger Transport/Speditionsbetrieb, für unsere neue Imagebroschüre und Website wurde uns Herr Volker Lau empfohlen. Nach einem ersten Treffen haben wir uns sofort verstanden und mit Herr Lau sehr schöne Fotos für unsere Broschüre und unserem Internetauftritt erhalten. Durch seine angenehme und souveränen Art, hat uns das Fotoshooting sehr viel Spaß gemacht und werden bei Bedarf Herr Lau sicher wieder beauftragen. Wir können Herr Lau jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen."

Mark-Oliver Maierl, Geschäftsführer der Spedition Maierl GmbH

"Für unsere neue Imagebroschüre und Website ließen wir uns von www.konturlicht.de fotografieren. Bereits in der konzeptionellen Phase wurden wir mit vielen Ideen und möglichen Motivvorschlägen unterstützt. Das „Shooting“ mit Volker Lau hat allen meinen Mitarbeitern, dank seiner freundlichen und lockeren Art,  sehr gefallen! Unsere Kunden sprechen uns immer wieder auf die ausdrucksstarken Fotos in der Broschüre und auf der Website an. Vielen Dank!"

Johannes Bauer Bestattungen Burger

„In unserem Unternehmen gibt es öfter mal Bedarf an hochwertigen Fotos unseres Teams oder einzelner Mitarbeiter für unsere Marketingmaßnahmen. Hier wurde uns das Fotostudio Konturlicht mit Volker Lau wärmstens empfohlen. Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit der Abwicklung und der Qualität der Fotos gemacht. Die Shootings waren kurzweilig und auch ein Gruppenshooting mit 80 Personen wurde problemlos „gewuppt“. Volker Lau ist ein sehr sympathischer Fotograf, bei dem man sich einfach wohlfühlt und immer das Gefühl hat, in guten Händen zu sein. Wir können das Studio nur bestens empfehlen.“

Susanne Anger, Leiterin Marketing bei anwalt.de

"Qualitativ hochwertige Bilder sind für uns als Berater für Gewerbeimmobilien in der Metropolregion Nürnberg elementar wichtig und wir hatten 2013 hierfür den richtigen Partner gesucht – fündig sind wir dann bei konturlicht mit Volker Lau geworden und uns verbindet seither eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit, auch über die Architekturfotografie hinaus. Volker Lau versteht es, sich in unsere Aufgabenstellungen reinzudenken und gestaltet Shootings, dank seiner aufgeschlossenen Art, lebendig und professionell. Wir sagen Danke und freuen uns auf die nächsten Projekte mit konturlicht."

Carolin Beirodt, Assistentin Vertriebsmarketing und Öffentlichkeitsarbeit Küspert & Küspert Immobilienberatung GmbH & Co. KG