Eine Gerberei und die Werbefotografie

Eine befreundete Werbeagentur trat an uns als Werbefotografen heran und bat uns um ein Angebot für Image- und Werbeaufnahmen für die neue Homepage und Azubikampagne einer der größten Gerbereien in Europa. 

Wie immer hat man als Fotograf ja keine Ahnung von der zunächst neuen Materie und genau das macht unseren Beruf als 

Werbefotografen in Nürnberg

so dermaßen spannend!


Um ein Unternehmen kreativ darstellen zu können reicht es nicht mit vielen originellen Ideen beim Kunden aufzuschlagen, es erfordert eine tiefe Auseinandersetzung mit der Branche und dem individuellen Kunden! Wie sieht sich das Unternehmen? Was ist branchenintern wichtig hervorzuheben? Wo liegen die Alleinstellungsmerkmale? Was zeichnet das Unternehmen aus? Wo möchte das Unternehmen hin? 
Erst wenn wir als Fotografen diesen Einblick gewinnen, gelingt die Fusion von zielorientierter Werbung und Kreativität! 

 

Ziel der 4-tägigen Fotoproduktion war neben umfangreichen Aufnahmen für die Neugestaltung der Firmenwebsite auch die Positionierung als Arbeitgebermarke im Rahmen einer neuen Azubi-Kampagne, die neben Printmedien überwiegend im Bereich Social Media lanciert werden soll. 


Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten war einfach nur toll und wir hatten während des gesamten Shootings eine Menge Spaß, was sich auch in den werbewirksamen Fotografien wiederspiegelt!

Ein herzliches Dankeschön für die einfach phänomenale Zusammenarbeit!!!

Hier geht es zum Feedback des Unternehmens!