Produktfotografie Tonabnehmer

Produktfotografie eines Klavier Tonabnehmers

Mein Sohnemann lernt Schlagzeug….ja, sagt nichts….mir klar…..“selber schuld“! Aber ein E-Schlagzeug kommt eben einfach nicht in Frage! Die Haptik und das ganze Spielen ist einfach anders…..
….aus dem Hintergrund konnte ich die Funktion dieses kleinen Kästchens sofort nachvollziehen. Klavier dämpfen und den vollen Klang erhalten!
Da ein Flügel sehr schön wirkt, doch die lästige Produkteigenschaft hat, wenig bis ehr ganz wenig transportabel zu sein, setzten wir die Produktaufnahmen in einem Piano-Händler an der Nähe von Nürnberg um. Das Produkt sollte dezent abgebildet werden, jedoch nicht im Fokus stehen. Ehr in Richtung einer Imageaufnahme, welche das Spielgefühl transportiert. 

Eine Modelagentur stellte uns einige Sedcards zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Kunden entschieden wir uns schnell für ein Model. Eine Visagistin kümmerte sich um das Hairstyling, ein dezentes Make-up und die passende Kleidung.

So setzten wir das Produkt in einer Halbtages-Fotoproduktion mit professionellen Produktaufnahmen in Szene.

Die unteren Aufnahme mit dem Mann sind schon einige Jahre alt und es handelt sich um die ersten Produktaufnahmen für diesen Kunden. 

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!