Produktfotografie Outdoor Decken

Produktfotografien von Outdoordecken im Grünen

Ein langjähriger Kunde trat an mich mit dem Anliegen heran, eine Bildsprache für eines seiner neuen Produkte zu entwickeln. Es handelt sich um Outdoordecken, welche für den permanenten Einsatz im Außenbereich geeignet sind.
Anfangs war eine reine Studioproduktion angedacht, doch zog es mich gedanklich sofort in die Natur um die Produktaufnahmen authentisch umzusetzen. 

Die Herausforderung war, eine Location zu finden bei der die Fotoproduktion auch wetterunabhängig sattfinden kann. Somit begann eine weitreichende Recherche der geeigneten Fotolocation, die in einem Botanischen Garten ihr Ziel fand.
Gemeinsam mit dem Kunden besichtigten wir die Location und legten die einzelnen Sets für die Produktaufnahmen fest. Da die Bildkonzeption Teil des Auftrages war, begann die Fotokonzeption in Zusammenarbeit mit einer Produktstylistin. Schnell fanden wir die geeignete Props, welche die Gesamtwirkung abrundeten. 
Bei der gesamten Fotoproduktion meinte es das Wetter gut mit uns und so entstanden einige Produktbilder ganz spontan im Freien. 
Es war eine wirklich schöne zweitätige Fotoproduktion in sehr enger und kreativer Zusammenarbeit mit dem Kunden!

Das Resultat sind hochwertige Produktfotografien die Lust auf das Produkt machen. 

Vielen lieben Dank für die wirklich tolle und kreative Zusammenarbeit!